Sie sind nicht angemeldet.

Selfhtml

Rhomäisches Reich: Der Prozess gegen Romanos Argyros hat begonnen. Das Reich hat mit Honorios Zarides einen neuen Reichskanzler, neuer Innenminister ist Ioustinianos Doukas.
Armenien: König Aschot III. wurde prunkvoll gekrönt. Der Reichsprotektor Ioannes Kourkouas ist in Kars eingetroffen.

[Gemächer der Euphrasie von Westfranken] Stellvertretende Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BYZANTINISCHES REICH. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Mai 2019, 20:43

Stellvertretende Werbung

Ein Bote des Innenministers bringt dieses Schreiben in die Gemächer des Fräuleins:

Hochgeschätzte Herzogin Euphrasie von Franzien,

ich ersuche hiermit untertänigst um die Erlaubnis Eurer fürstlichen Gnaden, Euch in dero Durchlaucht Gemächern im großen kaiserlichen Palaste einen Besuch abstatten zu dürfen, um mit Euch bei einer gemeinsamen Mahlzeit zur Mittagsstunde über die Ehren und Verdienste des großen Honoratior Petros Alamannikos, Dishypat und Chartoular dero kaiserlicher Mayestät zu Konstantinopel, zu parlieren und im Namen dieses hohen und im Reiche höchst angesehenen Edelmannes die bereits in den Gärten begonnene Werbung desselben um Eure über die Maßen liebreizende Person im Sinne edelmännischer Hofierung zu bekräftigen und zu gutem Abschluß zu bringen.

Es wäre mir eine Ehre und höchste Freude zugleich, wenn Euer Gnaden meinem Ersuchen stattgeben würden!

Mit den besten Wünschen und innigsten Grüßen

Logothetes und Apokomes dero Mayestät